Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der FC Auetal II holte am Sonnabend drei ganz wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Sülbeck/Edemissen und besiegte die SG mit 4:1. Die Partie zwischen der FSG Hils/Selter und SG Ilmetal/Dassensen wurde abgesagt.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte FCA-Kapitän Maik Ude mit einem Traumtor (16.) den Torreigen eröffnen. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange warten, so das Michael Dyllong (24.) zum Ausgleich traf. Doch im Gegenzug überraschte Auetals Manuel Winter (25.) den SG-Keeper Alexander Rettig mit einem Fernschuss aus rund 30 Metern. In der Folge neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld, so dass große Torchancen Mangelware blieben. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Dr. Anas Turkmany verpasste Auetals Dustin Groetzner die große Möglichkeit auf den dritten Treffer.
Nach dem Seitenwechsel boten sich die Kellerkinder eine ausgeglichene Partie ohne große Torchancen. Lediglich ein Latten-Kopfball verhinderte den dritten Auetal-Treffer. In der Schlussphase nahm die Partie dann nochmal Fahrt auf: Erst handelte sich Sülbecks Arne Beulshausen (83.) eine unnötige gelb/rote Karte ein, dann schraubten die Gastgeber in der Nachspielzeit durch Grötzner und Eike Müller das Ergebnis in die Höhe.