Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Samstag, den 22.02. war die weibliche A-Jugend des Northeimer HC zu Gast bei den Mädels der JSG Söhre-Himmelsthür. Nach einer guten zweiten Halbzeit siegte der NHC mit 25:35.
Nach zuvor guten Leistungen gegen die TKJ Sarstedt wollte man die nächsten zwei Punkte einfahren. Von Anfang an war klar, dass Söhre-Himmelsthür nicht zu unterschätzen ist, so begannen die Mädels vom NHC leicht nervös und starteten nicht wie erwünscht ins Spiel. Zu schnelle Torabschlüsse und technische Fehler brachten die Gegner immer wieder in die Offensive, sodass es nach 12 Minuten 4:5 für den NHC stand. Die darauffolgenden Minuten verliefen besser und auch Annika Kulze hielt den Kasten dicht. So konnten sich die NHC-Mädels auf ein 7:11 in der 20. Minute absetzen. Leider verflog in den letzten Minuten bis zum Halbzeitpfiff die Konzentration und zur Halbzeit stand es 12:14.
Nach einer motivierenden und zielgerichteten Ansprache von Coach Tanja Weitemeier kam der NHC gut aus der Pause und konnte den Abstand auf 16:21 in der 38. Minute vergrößern. Durch gute Zusammenarbeit mit dem Kreis, eine starke Abwehr und eine gute erste Welle steigerte sich die Leistung immer mehr und die Mädels des NHC konnten schlussendlich einen ungefährdeten 25:35 Sieg einfahren! Somit steht der NHC weiterhin auf dem ersten Platz der Tabelle. Am Samstag, den 01.03., reisen die Mädels zum Top-Spiel nach Großenheidorn, wo versucht wird, die nächsten zwei Punkte einzufahren.
Foto/Text: Northeimer HC