Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Samstag ging es für die 1. Damen des Northeimer HC zum Auswärtsspiel zum Nachbarn Rosdorf. Das erwartend spannende Spiel endet 24:24, wodurch der erste Punkt auf Rosdorfer Seite geklaut werden konnten.
Rosdorf und Northeim teilen sich nicht nur die ersten beiden Tabellenplätze, sondern sind auch im Süden von Niedersachsen direkte
Konkurrenten. Von vorne rein war klar, dass das kein einfaches Spiel werden wird, dennoch wollte der NHC die Punkte der Rosdorfer streitig machen und mit zwei Punkten nach Hause reisen. Die Partie startete ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich großartig absetzen. Die Abwehr stand gut und viele Ballgewinne verhalfen den Northeimerinnen, in den Angriff zu kommen. Doch im Angriff lief kaum etwas wie geplant. Ballverluste durch Schrittfehler, Tormisserfolge und Fangfehler brachten die Rosdorfer immer zu leichten Angriffen gegen Northeim. Mit einem Spielstand von 13:11 ging es in die Halbzeitpause.
In dieser wurde besprochen, wie weiter vorgegangen wird, sodass die Punkte mit nach Northeim genommen werden können. Der Start der zweiten Halbzeit lief gut und in der 38. Minute konnte der Ausgleichstreffer durch Annika Strupeit erfolgen (15:15), sodass auf beiden Seiten die Anspannung immer weiter stieg. Auch in den darauffolgenden Minuten konnte keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor in Führung gehen. 20 Sekunden vor Schluss nahm Rosdorf die Auszeit und wollte den Deckel drauf machen. Durch einen Wurf ins Aus kam Northeim in den letzten zehn Sekunden noch einmal in den Angriff, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. Dennoch ist man mit der Leistung sehr zufrieden und konnte dadurch den Rosdorfen einen Punkt klauen, der erste Punktverlust für die Rosdorf Reds in dieser Saison.
Northeim ist weiterhin auf Tabellenplatz zwei mit einem Punktestand von 20:6. Am Sonntag geht es für die Damen nach Rohrsen, wo sie auf
den Tabellenneunten treffen. Anpfiff ist um 17 Uhr.
Es spielten:
Barnkothe M. (4), Barnkothe S., Starre J. (5), Schütze C. (4), Post F.,
Heiduck L. (3), Freckmann K. (1), Lucenko A., Strupeit A. (1), Kilian A. (6), Bodenstab A., Penner J., Post E.
Foto/Text: NHC