Mit einem 2:0-Sieg über den FC Ahlshausen/Opperhausen konnte der FC Auetal den Edeka Schnabel Cup am Samstagnachmittag für sich entscheiden.
Das Team vom Trainerduo Stefan Oppermann/Sebastian Schimkowiak ging durch Tim Wolter in Front. In einer kurzweiligen Partie hatte erst Kai Engelke die Großchance zum Ausgleich und konnte einen Abwehrpatzer nicht ausnutzen. Nach einem unnötigen Foul an Engelke gab es einen berechtigten Elfmeter, den aber Pascal Battermann über den FCA-Kasten setzte. In der zweiten Halbzeit zeigten die Teams eine ausgeglichene Partie in dem Auetals Jannis Altmann mit dem Treffer zum 2:0 die Vorentscheidung herbeiführen konnte.
Pascal Battermann setzte den Elfmeter über den Kasten.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich die SG Leinepolder im Elfmeterschießen mit 4:3 gegen den SV Harriehausen durch. Nach der regulären Spielzeit trennten sich die Kreisklassisten mit einem torlosen Remis.
Mit einem blauen Auge ist der VfB Fallersleben am Sonntagnachmittag wieder aus Sülbeck abgereist. Die Gäste gewannen am Ende mit 2:1, verpassten es in der ersten Hälfte den Sieg vorzeitig klarzumachen und hatten im zweiten Durchgang dann großes Glück, dass sie die knappe Führung über die Zeit bringen konnten.
Der letzte offizielle Spieltag des Jahres hatte in der Kreisliga wieder zahlreiche Tore zu bieten. Besondern Rehbachtal und Einbeck waren besonders treffsicher.
Mit einem 4:3-Sieg beim vorherigen Tabellendritten RSV Geismar 05 konnte die SG Denkershausen ihren siebten Sieg in Folge feiern. Das Spiel des SSV Nörten gegen Groß Ellershausen wurde abgesagt.
Die Oberliga-Damen des FC Eintracht Northeim kann seinen Negativlauf nicht abstellen und unterliegt dem HSC Hannover auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit 2:4.