Mit einem 2:0-Sieg über den FC Ahlshausen/Opperhausen konnte der FC Auetal den Edeka Schnabel Cup am Samstagnachmittag für sich entscheiden.
Das Team vom Trainerduo Stefan Oppermann/Sebastian Schimkowiak ging durch Tim Wolter in Front. In einer kurzweiligen Partie hatte erst Kai Engelke die Großchance zum Ausgleich und konnte einen Abwehrpatzer nicht ausnutzen. Nach einem unnötigen Foul an Engelke gab es einen berechtigten Elfmeter, den aber Pascal Battermann über den FCA-Kasten setzte. In der zweiten Halbzeit zeigten die Teams eine ausgeglichene Partie in dem Auetals Jannis Altmann mit dem Treffer zum 2:0 die Vorentscheidung herbeiführen konnte.
Pascal Battermann setzte den Elfmeter über den Kasten.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich die SG Leinepolder im Elfmeterschießen mit 4:3 gegen den SV Harriehausen durch. Nach der regulären Spielzeit trennten sich die Kreisklassisten mit einem torlosen Remis.
Vom 27. bis 29. Dezember veranstaltet der SV Moringen den traditionellen Weper-Cup in der KGS-Sporthalle. In diesem Jahr nehmen 13 Teams in Moringen teil.
Nach einem Stotterstart bei der Kleinfeld-WM in Cancun/Mexiko zog die deutsche Nationalmannschaft in der Nacht zu Samstag ins Viertelfinale ein. Der Northeimer Leevi Andreß hatte großen Anteil daran.
Der FC Eintracht Northeim konnte mit einem 4:1-Sieg nicht nur den Regionalligisten SV Hastenbeck deutlich besiegen, sondern auch einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern.