Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der FC Ahlshausen/Opperhausen steht im Finale des Edeka-Schnabel-Cup. Dem Team von Trainer Marvin Kleinhans gelang ein souveräner 4:1-Sieg über den TSV Imbshausen. Der FC Auetal kann am Donnerstag nach dem Auftaktsieg nachziehen.
Wenig Probleme hatte der Kreisligist gegen den zwei Klassen tiefer spielenden TSV Imbshausen. Kai Engelke zeigte sich mit einem Dreierpack in Torlaune. Joel Ludwig markiere das 4:0, ehe Justin Kreienkamp den Ehrentreffer erzielen konnte. Während Ahls/Opp ins Finale einzog, hat Imbshausen am Donnerstag gegen Leinepolder noch die Chance auf das Spiel um Platz 3.
Im zweiten Spiel am Dienstagabend konnte der Gastgeber FC Auetal die SG Ildehausen/Kirchberg knapp mit 4:3 besiegen. Dabei feierte Nicklas Opitz nach langwieriger Knieverletzung sein Comeback und krönte dieses direkt mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1. Der FCA war durch ein Eigentor von Sascha Hausmann in Rückstand geraten. Die Gastgeber zeigten Moral und glichen gleichen nochmal zwei Rückstände aus, ehe man in der Schlussminute noch den Siegtreffer erzielen konnte. Die Tore erzielten Marek Oppermann, Timo Porath und Fabian Zaft.
Am Donnerstag trifft um 18 Uhr der FC Auetal auf den SV Harriehausen. Und um 19.45 Uhr der TSV Imbshausen auf die SG Leinepolder. Die Finalspiele stehen am Samstag ab 14 Uhr auf dem Programm.