Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Teilnehmerfeld noch einmal aufgestockt. Am heutigen Freitag kämpfen zehn Teams um den Bense Cup des TSV Gladebeck, der sein Hallenturnier in Hardegsen austrägt.
Ab 17.30 Uhr wird das große Hallenturnierwochenende des TSV Gladebeck in der Hardegser Gladeberghalle eröffnet. Heute starten die Herren, am Samstag und Sonntag geht es denn mit dem VW Zentrum Cup der Damen (Vorbericht folgt) weiter.
Im vergangenen Jahr nahmen sieben Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ beim Gladebecker Hallenturnier teil. In diesem Jahr sind noch einmal drei Mannschaften mehr dabei, so dass in zwei 5er-Gruppen die Halbfinalisten ausgespielt werden können. Der Gastgeber TSV Gladebeck ist auch gleichzeitig der Titelverteidiger beim eigenen Cup. Neun weitere Teams wollen am heutigen Freitag dem TSV die Titelverteidigung streitig machen.
Als großer Favorit geht dabei die SG Lenglern ins Rennen, die in der vergangenen Woche überraschend den Einbecker Brauhaus Cup in der S-Arena gewinnen konnte. Doch die anderen teilnehmenden Teams wollen dem Favoriten dem Titel streitig machen. Außerdem mit dabei sind: Hardegser SV, TSV Holtensen II, JSG Weper U19, SG Wolbrechtshausen, VfB Uslar, FC Hettensen/Ellierode II, SSV Nörten-Hardenberg II sowie zwei Teams der Gastgeber.
Aktuelle Ergebnisse aus Hardegsen bekommt ihr wieder bei Sportnews Northeim-Einbeck.
Finale
22:14 |
VfB Uslar
| 1:9 |
SG Lenglern
|