Der NFV-Kreis Northeim/Einbeck bietet auch in diesem Jahr wieder einen Schiedsrichter-Anwärterlehrgang in kompakter Form an. An nur zwei Wochenenden können interessierte Leute ihren Schiedsrichterschein machen und die Welt des Fußballs aus einer völlig neuen Perspektive erleben.

Der Lehrgang findet im Tagungsraum des Kreissportbundes Northeim (Scharnhorstplatz 4) statt. Die Termine sind wie folgt: Freitag, 7. März von 18 bis 22 Uhr. Sonnabend, 8. März von 9 bis 16 Uhr. Freitag, 14. März von 18 bis 22 Uhr. Sonnabend, 15. März 9 bis 16 Uhr. Die abschließende Prüfung ist am Montag, 17. März, um 18 Uhr angesetzt. »Keine Sorge, wenn man einen Termin verpassen sollte, kann man trotzdem zur Prüfung antreten«, so der Kreisschiedsrichter-Vorsitzende Christian Eulenstein. Teilnehmer oder Teilnehmerinnen ab 14 Jahren, die Interesse an einer verantwortungsvollen Aufgabe haben, können sich anmelden. Die Tätigkeit als Schiedsrichter bietet nicht nur eine spannende Aufgabe auf dem Spielfeld, sondern auch eine Reihe attraktiver Vorteile. Komplette Ausstattung: Trikot, Hose und Stutzen werden vom Verein gestellt, Fahrtkostenerstattung: Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt, Aufwandsentschädigung: Ein toller Bonus je nach Spielklasse für dein Engagement. Freier Eintritt zu DFB-Spielen: Bundesliga und 2. Bundesliga live und kostenlos. Doch das ist noch nicht alles. Als Schiedsrichter profitiert man auch von gesunder sportlicher Betätigung, denn frische Luft hält Körper und Geist fit. Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft: Fördert Geselligkeit und Teamgeist, Persönlichkeitsbildung: Entwickle Entschlusskraft und Menschenkenntnis. Viele schöne Reisen: Erkunde neue Orte und erlebe spannende Spiele. Interessante Charaktere: Triff unterschiedliche Menschen und sammle wertvolle Erfahrungen.

Seit einem Jahr besteht außerdem die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin zu starten und sich als Tandem anzumelden. Somit kann die spannende Welt des Schiedsrichterwesens gemeinsam erkundet werden. Wenn Interesse bestehen sollte, kann sich direkt digital über die Schiedsrichter-Homepage www.sr-nom-ein.de via Online-Formular anmelden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich beim Heimatverein anzumelden und für diesen zukünftig zu pfeifen. »Zögere nicht länger – werde Teil der Schiedsrichterfamilie im NFV-Kreis Northeim/Einbeck und starte ein neues, spannendes Kapitel in deinem Leben«, führt Eulenstein fort.

SNNE begleitet dich auf deinen ersten Schritten

Du hast Interesse Schiedsrichter oder Schiedsrichterin zu werden? Dann melde dich jetzt an. Und es kommt noch besser: SNNE begleitet einen Auserwählten oder eine Auserwählte medial auf seinen/ihren ersten Schritten. Hast du Bock dazu, dann melde dich an und gib gerne dann Christian Eulenstein Bescheid, dass du Lust hast, von SNNE begleitet zu werden. Hast du keine Lust auf mediale Präsenz und willst einfach nur der Schiedsrichterei nachgehen? Natürlich kein Problem. Melde dich trotzdem an und schlag ein neues Kapitel ohne mediale Begleitung auf. Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir.