Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wie bereits in den letzten Jahren richtete der JFV Leinepolderauch in diesem Jahr am ersten Januarwochenende den ‚Storchencup‘ aus.
Bei dem Hallenturnier trafen über 50 Kinder – und Jugendfußballmannschaften in sieben Turnieren an zwei Tagen aufeinander. Am Samstag starteten die jüngsten KickerInnen beim G-Jugendturnier, gefolgt von der F-Jugend. Beide Turniere wurden als ‚Kinderfußballturnier‘ durchgeführt. Das bedeutet, dass 3 gegen 3 auf insgesamt vier Minitore gespielt wird. Diese Form des Fußballs ist seit Sommer 2024 auch in unserem Fußballkreis etabliert.Vorallem in der Halle eine neue Erfahrung für alle. Samstagnachmittag erspielte sich unsere D-Jugend einen sehenswerten dritten Platz, wo man das Turnier punktgleich mit Platz 1 (JSG Wieter) und Platz 2 (SV Höckelheim)beendete. In der C-Jugend konnte die JSG Weser/Solling den Turniersieg feiern, während die JFV-Störche keinen besonders guten Samstagabend erwischten.
Sonntagmorgen freuten sich die beiden E-Jugendteams über einen dritten und vierten Platz, während die SVG GW Bad Gandersheim den Siegerpokal mit nach Hause nehmen konnte. Ab 12.30 Uhr kämpfte zunächst das D-Mädchenteam um den Turniersieg und konnte am Ende wieder einmal, genau wie bei den vergangenen Turnieren, den Silberpokal in den Händen halten. JSG Ahlsburg gewann dieses Turnier. Beim letztenTurnier der B-Juniorinnen wurde FC Eintracht Northeim als Turniersieger gekürt.
Der Vorstand des JFV Leinepolder freut sich über den positiven Verlauf des Turnier, was nicht zuletzt den Eltern zu verdanken ist, die tatkräftig unterstützt haben. Die Schuhwallhalle durch Kinder – und Jugendfußball so zu füllen ist ein tolles Gefühl.
„Die gute Zusammenarbeit im JFV-Team, die mittlerweile gegeben ist, hat das Turnier in diesem Jahr zu einem fast entspannten Wochenende gemacht.“ schmunzeln die Verantwortlichen zufrieden.
Fotos/Text: JFV Leinepolder