Die Regionalliga-Männer des Northeimer HC haben Ersatz für den beruflichen Abgang von Alexander von Consbruch, der zuletzt bereits verletzungsbedingt gefehlt hat, gefunden.

Ab sofort verstärkt der 26-jährige Grieche Georgios Kolovos die 1. Herren-Mannschaft des NHC. Der 1,90 Meter große Linkshänder spielte seit Sommer im hessischen Eschwege in der Oberliga und suchte eine leistungsorientierte neue Herausforderung. NHC Kaderplaner Ronny Alsleben kam mit seinem Berater Maik Lawitsch ins Gespräch und man einigte sich schnell auf einen Vertrag bis 2026. Georgios begann im Alter von fünf Jahren in seinem Heimatland mit dem Handball und als er 13/14 Jahre alt war betrieb er diesen Sport mit Ziel Profi zu werden. Er spielte in A.O Feax, Eintracht Hildesheim, PAOK, Koweg und in der griechischen Nationalmannschaft.

“Als ich zum ersten Mal hierher zum Probetraining nach Northeim kam, habe ich etwas gesehen, das mir sehr gefallen hat. Junge Leute mit Zielen und der Motivation, das Beste zu geben. Außerdem habe ich mich von der ersten Sekunde an, in der ich meine Trainer, späteren Teamkollegen und den Staff kennengelernt habe, sehr wohl gefühlt”, so Georgios auf die Frage warum der Northeimer HC. Er möchte dem Team schnell helfen, sich persönlich weiterentwickeln und gern in die 3. Liga aufsteigen. Georgios versteht bereits gut deutsch und spricht auch ein bisschen. Ein Job in Northeim wird nun parallel zum Handballspielen noch gesucht. Der NHC heißt Georgios Kolovos ganz herzlich in der NHC-Familie Willkommen. Καλωσόρισμα!

Foto/Text: NHC