Präsentiert von:
Sparkasse Einbeck
Sparkasse Einbeck
Bei der Sparkasse stehen Sie im Mittelpunkt und für jede Phase Ihres Lebens gibt’s hier die richtigen Angebote.
Bei der Sparkasse stehen Sie im Mittelpunkt und für jede Phase Ihres Lebens gibt’s hier die richtigen Angebote.
Am kommenden Wochenende ist es soweit. Das Sparkasse Einbeck Hallenmasters, das von der SVG Einbeck und Sportnews Northeim/Einbeck ausgerichtet wird, steht vor der Tür. Bereits im Vorfeld sind alle Tickets für das große Hallenturnier mit 24 teilnehmenden Teams ausverkauft.
Im Vorfeld hat Sportnews Northeim-Einbeck die Gruppen unter die Lupe genommen und gibt eine Einschätzung, welche Teams den Einzug in die Endrunde am Sonntag schaffen werden. Natürlich werdet ihr auch mit Liveergebnissen aus Einbeck beliefert. Interessierte Zuschauer die sich kein Ticket sichern konnten, hätten die Möglichkeit das Turnier in der Stadionklause auf einem Fernseher oder auf der Leinwand im Außenbereich zu verfolgen. Funfact: Der Sieger der jeweiligen Vorrundengruppe erhält bereits am Samstag 50 Euro Preisgeld.
Stadtwerke Einbeck Gruppe
Das Sparkasse Einbeck Hallenmasters wird nicht nur am Samstag um 13 Uhr mit dem Derby zwischen der SG Dassel/Sievershausen und der SG Markoldendorf/Ellensen eröffnet, sondern hat auch direkt die wohl ausgeglichenste Gruppe des Tages zu bieten. Während DaSie und Markoldendorf/Ellensen beim Stadtpokal in Dassel eine gute Rolle spielten, bot auch die SG Schönhagen/Sohlingen eine starke Leistung beim Bergbräu-Cup. Der FC Lindau hat bei Turnieren in Hattorf und Bilshausen mitgespielt und muss sich in Einbeck schon steigern, um Sonntag auch noch dabei zu sein.
SNNE-Einschätzung: Alle Teams haben das Zeug für die Endrunde. Am Ende setzen sich SG Dassel/Sievershausen und SG Schönhagen/Sohlingen knapp durch.
Service Büro Sörries Gruppe
Der FC Sülbeck/Immensen und die SG Elfas sind die großen Favoriten in der Service Büro Sörries Gruppe. Während der Bezirksliga-Spitzenreiter zu den Turnierfavoriten zählt, konnte die SG Elfas beim Stadtpokal in Dassel das Halbfinale erreichen. Die SGE hat noch was gut zu machen, nachdem man im Vorjahr in der Vorrunde unter anderem an der FSG Hils/Selter scheiterte, die erneut in der Gruppe sind. Der vierte in der Gruppe ist der FC Ahlshausen/Opperhausen, der beim Turnier in Delligsen bis ins Finale kam.
SNNE-Einschätzung: Alles andere als ein Weiterkommen von Sülbeck und Elfas würde überraschen. Dennoch hat gerade die SG Elfas im letzten Jahr gemerkt, dass das Vorrundenaus schnell kommen kann. Ahls/Opp. und Hils/Selter lauern drauf.
Kurth Bau & Sanierungsbetrieb Gruppe
Mit dem SSV Nörten-Hardenberg und Gastgeber SVG Einbeck sind zwei Mannschaften in der Kurth Bau & Sanierungsbetrieb Gruppe, die am Ende um den Turniersieg mitspielen könnten. Der Vorjahresfinalist und Landesligist SSV Nörten-Hardenberg kommt wieder mit ihrer Legenden-Truppe, die im vergangenen Jahr den attraktivsten Fußball geboten hat. Die SVG Einbeck hat die Empfehlung des Siegs beim Stadtpokal Dassel im Gepäck. Außerdem ist der Vardeilser SV und die SG Ilmetal/Dassensen in der Gruppe vertreten. Der VSV spielte beim Stadtpokal mit, die SG I/D bestritt noch kein einziges Hallenturnier in diesem Winter.
SNNE-Einschätzung: Die Favoriten sollten sich deutlich durchsetzen und haben am Ende der Vorrunde ein Endspiel um den Gruppensieg zu bestreiten, der Auswirkungen für die Gruppenzusammensetzung am Sonntag haben wird.
Physiotherapie im E-Werk Gruppe
Die einzige Gruppe mit drei Kreisligisten hat es dennoch in sich. Denn der TSV Sudheim kommt mit zwei Turniersiegen (Moringen, Höckelheim) im Gepäck nach Einbeck und auch Kreisliga-Spitzenreiter SG Rehbachtal konnte beim Bergbräu-Cup gute Leistungen zeigen. Doch auch Grün-Weiß Bad Gandersheim und Kreisklassist SSG Bishausen sollten nicht unterschätzt werden und könnten eine Außenseiterchance auf das Weiterkommen haben.
SNNE-Einschätzung: Die beiden Kreisliga-Spitzenteams sollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und weiterkommen. Doch unterschätzt werden dürfen Bad Gandersheim und Bishausen auf gar keinen Fall.
Heise GmbH Gruppe
Auch in dieser Gruppe scheinen die Favoriten auf das Weiterkommen mit dem FC Eintracht Northeim und dem SV Moringen festzustehen. Doch der SV Höckelheim hat beim Moringer Turnier angedeutet, wo sie als einziges den TSV Sudheim schlagen konnten, dass sie durchaus für eine Überraschung gut sind. Nach dem letzten Platz in der Vorrunde beim Moringer Turnier hat man den FC Auetal nicht so ganz auf dem Zettel für das Weiterkommen.
SNNE-Einschätzung: Der FC Eintracht kommt mit einem jungen Kader nach Einbeck und möchte die Titelverteidigung schaffen. Der SV Moringen sollte ebenfalls das Ticket für das Weiterkommen lösen, spielte aber eine wechselhafte Hallensaison und sollte vor allem die Höckelheimer auf den Zettel haben. Dabei bringt die Partie einen guten Derbycharakter und Stimmung mit sich. Der FC Auetal braucht schon eine massive Leistungssteigerung, um die Endrunde zu erreichen.
Pflegedienst Ebbecke Gruppe
Nach dem starken Auftritt in der S-Arena hat der amtierende Kreismeister und Bezirksligist FC Hettensen/Ellierode den Gruppensieg fest eingeplant. Auch der letztjährige Halbfinalist SG Denkershausen wird eine gute Rolle zugetraut, doch bislang spielte die SG eine enttäuschende Hallenrunde, was aber auch an dem Mixteam zwischen 1. und 2. Herren liegt. Die Gruppe komplettieren der FC Weser, der beim Bergbräu-Cup in der Vorrunde scheiterte und die SG Altes Amt, die beim Turnier in Petershütte auch in der Vorrunde scheiterten.
SNNE-Einschätzung: Der FC Hettensen/Ellierode wird als Gruppensieger durchgehen. Dahinter geht es eng zur Sache: Am Ende schafft die SG Denkershausen knapp das Weiterkommen, muss dazu aber erstmal die direkten Duell gegen Weser und Altes Amt für sich entscheiden, die mit einem Sieg über Denkershausen gute Chancen auf das Weiterkommen hätten.