Am vergangenen Samstag empfing die 1. Herren von SuS Northeim den ASC 46 Göttingen. Beide Teams waren vor der Partie punktgleich an der Tabellenspitze. SuS verlor aber deutlich mit 59:84.

Die Göttinger reisten zum ersten Mal in der Saison mit einem vollen Kader an; das Spiel sollte unbedingt gewonnen werden. Das erste Viertel startete mit harter Defence auf beiden Seiten, kein Team konnte sich absetzen, sodass es recht ausgeglichen in das zweite Viertel ging.

Hier erwischten die Northeimer einen katastrophalen Start. Das wohl schlechteste Viertel in der Vereinsgeschichte, in dem gerade einmal vier Punkte erzielt werden konnten. Im Gegenzug konnten die Göttinger das Tief der Northeimer ausnutzen und warfen starke 25 Punkte. Diesem enormen Rückstand liefen die SuSler ohne Aussicht auf Erfolg bis zum Spielende hinterher. Zwar konnte das Drittel Viertel ausgeglichen und das vierte Viertel gewonnen werden, so war der Kampf in der zweiten Halbzeit doch eher Kosmetik des Ergebnisses.Nun geht es am 07.12.2024 gegen SG Hilkerode/Birkungen darum, die Fehler abzustellen und zum gewohnten Spielstil zurückzukommen.

Auch die anderen Northeimer Teams hatten einen schwarzen Tag. So verlor die männliche u18/u20 72:79 gegen den SC Weende und die 2. Herren ärgerlich knapp 65:66 gegen die Hardegsen Baskets.

Es spielten (1. Herren):
Zentner 19, Hernández Acosta 14, Schneider 11, Lange 6, Trilling 4, Kovac 3, Mirosavljevic 2, Lutsch, Özkan