Die SG Denkershausen/Lagershausen hat nach Philipp Möhlke einen weiteren Wintertransfer getätigt. Vom Kreisliga-Spitzenreiter SG Niedernjesa (Göttingen/Osterode) wechselt Dominick „Latscho“ Theune in die Teicharena.

Theune, der sogar mal zwei Oberligaspiele für den 1. SC Göttingen 05 gemacht hat und zahlreiche Bezirksligapartien absolvierte, hat mit seiner Familie ein Haus in Hammenstedt gekauft. Da der Fahraufwand nach Niedernjesa zu groß geworden ist und er in unserer Region ankommen möchte, entschied er sich für einen Winterwechsel in die Teicharena: „Ich freue mich sehr auf Denkershausen und freue mich außerdem drauf, neue Leute kennenzulernen und mitzuhelfen in dieser Saison noch was zu erreichen. Ich habe noch nie im Kreis Northeim Fußball gespielt und ich bin gespannt, was mich erwartet!“, sagt der Neuzugang auf der Vereinshomepage.

„Der Kontakt kam eher zufällig über unseren Ex-Trainer Robin Bilbeber bereits im Sommer zustande. Dort entschied sich Latscho frühzeitig in Niedernjesa nach dem Aufstieg zu bleiben, so dass sich der Kontakt erst vor ein paar Wochen so richtig intensivierte. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat und wir in der Rückrunde mit Torben Odparlik und jetzt Latscho zwei der besten Torhüter der Liga im Kader haben. Da Torbens berufliche Zukunft für die Rückrunde lange nicht komplett geklärt war, waren wir sowieso intensiv auf der Suche nach einem weiteren Torwart“, sagt der sportliche Leiter Marcel Corde auf der Vereinshomepage. Außerdem geben die Denkershäuser bekannt, dass mit Paul Brollik ein talentierter Nachwuchskeeper aus der eigenen U19 außerdem dazustoßen wird. Brollik wird im März 18, hat schon häufiger mit trainiert und wird parallel zur A-Jugend, die Priorität hat, an den Herrenbereich herangeführt. Somit ist der Kreisligist auch auf der Torwartposition perfekt aufgestellt.

Für den großen Notfall, der vor der Winterpause hätte eintreten können, hatte man mit Torben Nickel einen weiteren Keeper als Gastspieler erst vor wenigen Wochen verpflichtet.