Die U19 des FC Eintracht Northeim gewann am Montag das Herrenturnier von TuSpo Lamspringe. Im Finale setzte sich die Eintracht mit 2:1 gegen den Bezirksligisten FC Ambergau/Volkersheim durch. 

In der Vorrundengruppe am Sonntag ließ das Team von Trainer Jannik Strüber keine Zweifel am Weiterkommen aufkommen und gewann alle seine fünf Partien mit 30:3-Toren sehr souverän. Auch die Kreisvertreter von GW Bad Gandersheim und SG Heberbörde/Wetteborn waren am Start. Während Grün-Weiß (8 Punkte) sich als Zweitplatzierter qualifizieren konnte, fehlte Heberbörde (7 Punkte) ein Zähler zum Weiterkommen. 

In der Endrunde am Montag wurde es dann spannend. Alle drei Partien in der Northeimer Zwischenrundengruppe endeten mit einem 1:1, so dass die Viertelfinalteilnehmer per 9-Meter-Schießen im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt wurden. Northeims U19 löste das Ticket und war ab dem Viertelfinale wieder zur Stelle: 5:0 gegen Rhüden, 2:0 gegen Almstedt und schließlich der 2:1-Sieg über Ambergau/Volkershausen bescherten den Turniersieg und somit eine perfekte Generalprobe für den REWE Juniorcup.

Die SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim ging als Gruppensieger in ihrer Zwischenrunde ins Viertelfinale, musste sich dann aber deutlich dem MTV Almstedt (0:3) geschlagen geben. 

Foto: TuSpo Lamspringe