Am Sonntag machte sich die weibliche B-Jugend des Northeimer HC auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen Germania List. Leider verletzte sich Emma im Abschlusstraining, sodass sie die Mannschaft nur von der Bank aus unterstützen konnte.

Dafür nahm Klara aus der wC den Weg auf sich, um die Mädels zu unterstützen – dafür belohnte sie sich und das Team direkt mit einem Tor und tollen Abwehr Aktionen. Die gesamte Mannschaft ging motiviert und konzentriert aufs Feld. In den ersten Minuten zeigten sie ihr volles Potential und konnten sich immer wieder über starke geschlossene Abwehraktionen Bälle erarbeiten und vorne in Tore ummünzen, sodass sie phasenweise mit sechs Toren (4:10, 17.Minute, 6:12, 20. Minute) in Führung lagen.

Leider schlichen sich im letzten Drittel der ersten Halbzeit viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein, die dazu führten, dass List zur Halbzeit auf 3 Tore verkürzen konnte (10:13) und wir auch nach der Pause dem weiteren Druck der Mädels aus List nachgeben mussten. In der 30. Minute fiel der Ausgleich, nach 36 Minuten lag List sogar in Führung (18:17). Nach der Auszeit für Northeim in der 43. Minute konnten sich die Mädels die Führung zurück erobern. Allerdings scheiterten die Mädels immer wieder an der gegnerischen Torfrau oder am Aluminium und konnte sich nicht für ihre tollen Aktionen belohnen.

Auf beiden Seiten wurde aufopferungsvoll gekämpft und die Mädels zeigten einen starken Willen die zwei Punkte mitzunehmen. Nachdem in der letzten Minute per 7m ausgeglichen wurde, trugen die Mädels den Ball schnell nach vorne und Mia-Amelie setze sich im 1:1 durch und erzielte den entscheidenden Treffer zum 24:25. Ein großes Danke an alle mitgereisten Fans.

Foto/Text: Northeimer HC