Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen
11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Kurz vor der Winterpause verpasste der FC Eintracht Northeim den fünften Heimsieg in Folge und kam nicht über ein 1:1 gegen den VfB Fallersleben heraus. Ärgerlich, da drei Punkte durchaus drin waren.
Nach einer Abtastphase beider Teams zu Beginn der ersten Hälfte, führte direkt die erste Torchance zu einem Torerfolg. Raphael Peinemann (7.) startete mit einem tiefen Lauf, wurde perfekt bedient und überlupfte den herausstürmenden Fallerslebener Torhüter Mohamed Majid und traf früh zur Führung. Trotz des Rückstands spielten die Gäste mutig auf und verzeichneten Halbchancen, die Eintracht-Keeper Tim Tautermann vor keinen große Aufgaben stellte. Noch vor der Halbzeit verpasste die Northeimer Eintracht den zweiten Treffer nachzulegen: Erst Peinemann (31.) dann Mika Meyer (35.) verpassten gute Torchancen auf das 2:0. Außerdem touchierte ein Fernschuss von Marcy Grunert (42.) die Latte. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel hatte Northeim eine gute Spielkontrolle und ließ die Gäste zunächst nicht vor den eigenen Kasten. Michael Schall (48.) und Peinemann (54.) probierten es ohne Erfolg aus der Ferne. In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin, Torchancen blieben Mangelware, ehe aus dem Nichts die Gäste durch Gerrit Piepers (78.) zum Ausgleich kam. Ein Treffer, der sich nicht wirklich angedeutet hat. In der Schlussphase konnte keines der beiden Teams eine Großchance verzeichnen, um noch zum Siegtreffer zu kommen.