Der 39. Bergbräu-Cup steht ab Freitag in den Startlöchern. 14 Mannschaften aus drei verschiedenen NFV-Kreisen sind in Uslar mit dabei und wollen die Nachfolge des Vorjahressiegers FC Stadtoldendorf antreten.

Die Vorrunden beginnen am Freitag und Samstag jeweils ab 18 Uhr, die Endrunde am Sonntag ab 16 Uhr. In der Gruppe A treten am Freitag die Gastgeber vom VfB Uslar, Titelverteidiger FC Stadtoldendorf, SG Rehbachtal, MTV Bevern, TSV Wahmbeck, SG Schönhagen/Sohlingen und Rewe Junior Cup Teilnehmer JSG Weser/Solling U19 an. Am Samstag messen sich dann die SG Heisebeck/Offensen, SV Holzminden, SVG Einbeck II, SG Weser/Diemel, FC Weser, TSV Gladebeck und der Bovender SV in der Gruppe B. Aus beiden Gruppen ziehen jeweils die vier ersten Mannschaften in die Endrunde ein.

Im Vorfeld empfiehlt der Veranstalter VfB Uslar, dass frühzeitig in die Halle gekommen werden sollte, da die Tickets begrenzt sind. „Die Hallengröße können wir leider nicht ändern!“, so Florian Zeike. Außerdem gibt es auch Hinweise zu den Parkplätzen: „Wir mussten nach Vorgabe der Feuerwehr/Polizei gewisse Bereiche sperren, es kann aber auch auf dem Schützenplatz/an der TSG Halle/Realschule geparkt werden. Fußweg sind rund fünf Minuten“, heißt es vom VfB Uslar, der sich auf drei Tage voller Fußball mit toller Stimmung und hoffentlich ohne Verletzungen freut.

Auch vom Bergbräu-Cup berichtet SNNE mit aktuellen Ergebnisse auf dem Laufenden. Den Spielplan und Liveergebnisse findet ihr HIER.