Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am 18./19. Januar 2025 ist es wieder soweit: Die SVG Einbeck und Sportnews Northeim-Einbeck veranstalten das größte und bestbesetzte Hallenturnier des Landkreises.
Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Teilnehmerfeld noch einmal aufgestockt und statt 21 sind diesmal 24 Vereine am Start in der Stadionsporthalle in Einbeck: Aufgeteilt in sechs Vorrundengruppen á vier Mannschaften werden die Teams am Samstag, 18. Januar um den Einzug in die Endrunde kämpfen. Am Sonntag treten dann zwölf Teams an, um dem FC Eintracht Northeim die Titelverteidigung streitig zu machen und sich die Hallenkrone im Fußballkreis aufzusetzen. Das Teilnehmerfeld ist erneut hochkarätig besetzt, so dass man sich über Zusage der zwei Landesligisten und der drei Bezirksligisten freuen darf. Aus der Kreisliga sind, bis auf die SG Heisebeck/Offensen, die ihre Teilnahme absagen musste, alle Teams mit dabei. Die Reserve des SSV Nörten wurde nicht eingeladen, da bereits die erste Mannschaft mit am Start ist. Aufgefüllt wird das Teilnehmerfeld mit sechs Mannschaften aus der 1. Kreisklasse. Sollte ein Team doch wieder absagen, steht die SVG Einbeck II als Nachrücker zur Verfügung. Die Gruppenauslosung, bei der es vier Töpfe geben wird, um die Gruppen möglichst gerecht aufzuteilen, findet Anfang Dezember statt. Dann werden auch die Sponsoren, die das Hallenmasters als Gruppensponsor unterstützen, vorgestellt.
Aufgrund der großen Zuschauernachfrage beim Cup 2024 werden die Tickets für den Cup 2025 im Vorverkauf mit festen Sitzplätzen angeboten. Weitere Infos dazu erfolgen ebenfalls im Dezember.
Teilnehmerfeld
FC Eintracht Northeim
SSV Nörten-Hardenberg
FC Sülbeck/Immensen
SG Dassel/Sievershausen
FC Hettensen/Ellierode
SG Rehbachtal
TSV Sudheim
SG Denkershausen
SVG Einbeck
SV Moringen
FC Lindau
SG Elfas
GW Bad Gandersheim
FC Weser
Vardeilser SV
FC Auetal
FC Ahlshausen/Opperhausen
SG Schönhagen/Sohlingen
SG Markoldendorf/Ellensen
SG Ilmetal/Dassensen
FSG Hils/Selter
SG Altes Amt
SV Höckelheim
SSG Bishausen