Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Obwohl das Spiel des FC Sülbeck/Immensen ausgefallen ist, geht dieser doch als gefühlter Gewinner des Spieltages hervor, da LaSeu verloren hat. Bittere Niederlagen mussten Hettensen und DaSie einstecken.
1.SC Göttingen 05 II – SG DaSie 3:2 (0:1)
»Fußball kann manchmal einfach gemein sein«, war SG-Spielertrainer Kevin Mundt enttäuscht und angefressen zugleich nach der 2:3-Niederlage auf dem Kunstrasenplatz in Maschpark. Die Gäste legten einen blitzsauberen Auswärtsauftritt hin und gingen durch Arne Schoppe (6.) früh in Führung. Schoppe (27.) und Hanno Menke (44.) hatten weitere große Torchancen, um den zweiten Treffer für die SG DaSie. Die Gastgeber hatten zwar viel Ballbesitz, konnten diesen aber nur in ungefährlichen Räumen ausspielen und tauchten nicht einmal gefährlich vor dem DaSie-Tor, das von Tobias Zeika gehütet wurde, auf. Bezeichnend dafür ist, dass die gefährlichste 05-Torchance der ersten Hälfte beinahe aus einem Eigentor von Luca Klenke resultiert wäre, dessen Kopfball-Abwehr knapp am eigenen Pfosten vorbeirauschte. Nach dem Seitenwechsel erzielte Mundt (47.) nicht nur direkt den Treffer zum 2:0 und verpasste anschließend gleich mehrere Großchancen, um den dritten Treffer nachzulegen. »Wir hatten nach der Halbzeit unsere beste Phase im Spiel und müssen eigentlich das 3:0 machen«, so Mundt. Wie es im Fußball so ist, wurde die mangelnde Chancenverwertung mit einem Doppelpack von 05-Stürmer Richmond Sam (65./74.) gnadenlos bestraft. Der Höhepunkt folgte aber noch eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit. »Uns fliegt eine eigene Ecke um die Ohren, sind uns zu schade das taktische Foul zu machen, werden ausgekontert und kassieren mit dem dritten 05-Torschuss tatsächlich noch eine Niederlage«, konnte es Mundt nicht fassen, dass man die Heimreise aus Göttingen ohne Punkt wieder antreten musste.
Tore: 0:1 Schoppe (6.), 0:2 Mundt (47.). 1:2/2:2 Sam (65./74.), 3:2 Knost (89.)
RSV Geismar – FC Hettensen/Ellierode 4:1 (2:1)
Gekämpft, geführt, aber dennoch am Ende deutlich verloren. Der Aufsteiger aus Hettensen/Ellierode, der auf wichtige Offensivkräfte wie Alexander Nixdorf und Thorben Trebing verzichten musste, ging sogar früh durch Justin Schell (8.) früh in Führung, ging aber dann doch durch den Doppelpack von Lennart Perczynski (34./41.) mit einem Rückstand in die Halbzeit. Während Torben Jeske die Großchance zum Ausgleich verpasste, schlugen die Gastgeber eiskalt zu und bestraften die Gäste postwendend für ihre eigenen Fehler.
Tore: 0:1 Schell (8.), 1:1/2:1 Perczynski (34./41.), 3:1 Kühne (71.), 4:1 Muster (80.)