Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Samstag, den 9. November hatte die männliche B-Jugend des Northiemer die Mannschaft des SV Stöckheim zu Gast und besiegte diesen deutlich mit 26:16.
Gespannt war man, ob die Jungs die erste Saisonniederlage aus der Vorwoche verarbeitet hatten. Der NHC startete konzentriert ins Spiel und gab die Marschroute für die nächsten Minuten vor. Gestützt auf einen wie entfesselnd haltenden Torwart Fabian Triller ging es zumeist in Richtung Gästetor. So stand es in der 15 Minute 8:3 für den Gastgeber. Immer wieder gelangen schelle Tore nach abgefangenen oder gehaltenen Bällen. So ging es mit einem klaren 15:4 in die Halbzeitpause. Nach der Pause ließ die Konzentration und Intensität beim NHC ein wenig nach. So plätscherte das Spiel nun ausgeglichen vor sich her. Die Jungs ließen nichts mehr anbrennen und so stand am Ende ein 26:16-Heimsieg!
Fazit: 1. Halbzeit top, 2. Halbzeit zu wenig. Insbesondere an der eigenen Torquote muss gearbeitet werden, da zu viele Abschlüsse teils fahrlässig vergeben wurden. Ohne die Stütze im Tor wäre es enger gewesen, als es der Sieg mit 10 Toren Unterschied ausdrückt!
Für den NHC spielten:
F.Triller und P.Meyer im Tor,
J.Bennic(5), H.Guittonet(5), M.Fiedrichs(5), L.John, L.Kobbe,
L.Bodenstab(1), T.Gunkel(1),T .Richter(4), J.Hennecke(2),
P.Bode(3), C.Binding.
Am Samstag, den 16.11., geht es zum Tabellenführer MTV Braunschweig 2.
Foto: Northeimer HC