Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die männliche C-Jugend des Northeimer HC zeigte ein starkes Spiel in der Oberliga Süd auswärts gegen den VfL Hameln und konnte einen klaren 39:31-Sieg verbuchen. Bereits in der Anfangsphase setzte das Team von Trainer Mark-Oliver Wode ein klares Zeichen mit einer aggressiven Abwehr.
Allein die Trefferquote nach Ballgewinnen in den ersten zehn Minuten ließ zu wünschen übrig, so dass der VfL zunächst in Schlagdistanz blieb. Zur Halbzeit führte das Schwarze Rudel dennoch schon recht komfortabel und durchaus verdient mit 20:14. Maximilian Hartdegen glänzte in Halbzeit eins als Haupttorschütze mit schnellen Treffern aus dem Rückraum.
Nach der Pause verwaltete der Northeimer HC mit einer geschlossenen Teamleistung den Vorsprung und behielt jederzeit die Kontrolle über das Spiel. Besonders hervorzuheben ist die ausgeglichene Torschützenliste, die die Vielseitigkeit und Geschlossenheit des Schwarzen Rudels unterstreicht. Die Abwehr um Leon Luka Leupold stand sicher und ließ den Hamelnern wenig Raum.
Obwohl der VfL Hameln mit Moritz Pelz und Michel Mewes starke Einzelspieler hatte, die gemeinsam 25 ihrer 31 Tore erzielten, fanden die Gastgeber kaum Mittel gegen die gut organisierte Defensive der Northeimer. Die Gäste nutzten im Gegenzug immer wieder Fehler des Gegners aus und kamen über die zweite Welle zu einfachen Toren. „Dreizehn und zwölf Tore pro Spieler klingt natürlich viel, aber die Abwehr und Schnepel/Pajung im Tor haben die Quoten von Mewes und Pelz im erträglichen Rahmen gehalten. Den Rest des Teams haben wir nahezu abgemeldet. Sicherlich war der VfL auch ersatzgeschwächt und wenn sie in Bestbesetzung antreten, hätte es auch enger werden können. So freue ich mich erneut über eine bärenstarke Teamleistung, die Lust auf mehr macht!“, so Coach Ollo Wode nach dem Spiel.
Am Ende durfte sich die Mannschaft des Northeimer HC über einen verdienten 39:31-Erfolg freuen, der die weitere Tabellenführung bedeutet. Die geschlossene Mannschaftsleistung und die Unterstützung der Fans bildeten die Grundlage für diesen Sieg.
Northeimer HC:
Ole Pajung und Felix Schnepel (1 geh. 7m) im Tor;Maximilian Hartdegen (11), Leon Luka Leupold (4), Jan Jäger (4), Leevi John (3), Arved Baumbach (3), Ben König (5), Lasse Tilman Splittgerber (2), Oliver Kaulfuß (2), Elias Franz (1), Leo Maximilian Renziehausen (3), Jonathan Binnewies (1), Kjell Weißenborn.