Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Samstag, den 16.11.2024, empfing die männliche C-Jugend des Northeimer HC den MTV Braunschweig in der Schuhwallhalle. Vor heimischem Publikum zeigte die Mannschaft eine tolle Offensivleistung und sicherte sich einen deutlichen 47:29-Sieg.
Von Beginn an brannte das Schwarze Rudel ein Feuerwerk ab. Variable Auslösehandlungen, Druckvolles 1gg1, blitzschnelles Umschaltspiel nach Gegentoren – Die gesamte NHC-Offensive verdiente sich, angeführt von Leevi John und Maximilian Hartdegen, das Prädikat „UNSTOPPABLE“. Nach dem obligatorischen Blockwechsel knüpften Kaulfuß, Jäger und Co. nahtlos an, so dass bereits zur Halbzeit mit 24:13 ein ansehnliches Polster herausgeworfen war. Der MTV, besonders Henri Jarzombek, versteckte sich trotz körperlicher Unterlegegenheit aber keineswegs und bereitete der Northeimer Defensive mit schnellem Passspiel und Auflösehandlungen von den Halbpositionen erhebliches Kopfzerbrechen. So kam der MTV immer wieder zu Würfen von den Außenpositionen zu denen beide Northeimer Keeper keine Einstellung fanden.
Auch in der zweiten Halbzeit ging das Schwarze Rudel maximales Tempo und ließ Mal auf Mal die schnelle erste, zweite und dritte Welle aufs MTV Gehäuse rollen. Dabei zeigten sich alle Feldspieler hellwach und torgefährlich. Mit diesem souveränen Erfolg festigt der Northeimer HC seine Tabellenführung in der Oberliga Süd
„Unsere Offensive macht zeitweise mehr Dampf als der Hogwarts-Express, keine Frage. Aber der Anspruch ist, Spieler und Team ganzheitlich weiterzuentwickeln, also muss jetzt vermehrt auch die Defensive und das Torhüterspiel in den Fokus rücken“, blickt Coach Ollo Wode bereits auf die verbleibenden Spiele der Hinserie. „Hier möchten Björn Dörflinger und ich ansetzen. Bei der bisherigen Trainingsmotivation und dem Leistungswillen der Jungen kann ich mir aber gut vorstellen, dass das Schwarze Rudel die Herausforderung in den nächsten Einheiten annimmt – und meistert!“
Northeimer HC:
Felix Schnepel und Ole Pajung im Tor; Maximilian Hartdegen (11), Jan Jäger (9), Leevi John (8), Oliver Kaulfuß (5), Ben König (4), Elias Franz (4), Leon Luka Leupold (3), Lasse Splittgerber (1), Jonathan Binnewies (1), Leo Renziehausen (1).
Foto/Text: Northeimer HC