Der Kader des FC Eintracht Northeim verdünnt sich im Winter. Gleich drei Spieler verlassen den Club in der Winterpause. Gerüchte gibt es um einen weiteren Spieler.

Nach 7 1/2 Jahren beim FC Eintracht Northeim verlässt Raoul Fricke den Verein in der Winterpause. Da Fricke mittlerweile in Wernigerode wohnt, nur noch unregelmäßig trainiert und in der Hinrunde bei vier Einsätzen (281 Spielminuten) sowieso keine große Rolle (auch verletzungsbedingt) bei den Northeimern gespielt hat, entschied er sich den Verein im Winter zu verlassen.

Ebenso im Winter verlässt Hamudi Alawie den Verein. Der 36-jährige, der erst im April sein Comeback bei der Eintracht gestartet hat, kam in neun Spielen auf 401 Minuten in der Hinrunde. Dabei gelang dem Stürmer aber kein Treffer. Wohin es den Routinier zieht, steht noch nicht fest. Ein mögliches Karriereende ist dabei nicht ausgeschlossen.

Mit Bastian Fiedler wird außerdem ein talentierter Keeper den Fussballclub vom Rhumekanal verlassen. Der 19-jährige, der im Januar als bester Torwart des REWE Junior Cups ausgezeichnet wurde, beginnt im neuen Jahr ein duales Studium und steht der Eintracht nicht mehr zur Verfügung. Für den Notfall, wenn Stammkeeper Tim Tautermann ausfallen sollte, würde Jannik Strüber noch zur Verfügung stehen. Dennoch bemüht man sich im Eintracht-Lager einen Ersatzkeeper im Winter zu finden, was aber aufgrund der mangelnden Einsatzzeiten nicht so einfach werden dürfte.

Außerdem halten sich schon seit einigen Wochen Gerüchte, dass Eintracht-Stürmer Ali Ismail den Verein ebenfalls im Winter in Richtung Göttingen verlassen möchte. Ein Abgang des besten Torschützen (5 Saisontore) scheint nach den drei Abgängen eher fraglich, aber auch nicht unwahrscheinlich. Der 1. SC Göttingen 05 soll dabei hoch im Kurs stehen!