Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Drei harte Gegner warten auf unsere Bezirksligisten am kommenden Sonntag. Während Hettensen und DaSie in der Außenseiterrolle sind, will Sülbeck seine Heimbilanz ausbauen.
Sparta Göttingen – SG Dassel/Sievershausen
Zu einem der schwersten Auswärtsspiele tritt am Sonntag die SG Dassel/Sievershausen bei Sparta Göttingen an. Die Spartaner zählen zu den heimstärksten Teams der Liga und konnten in fünf Heimspielen bisher 13 Zähler sammeln. Zuletzt fegte das Team von Jan Lohmann mit 8:1 über die SG Bergdörfer und konnte mit dem eindrucksvollen Sieg ihre gute Form unter Beweis stellen. Die SG Dassel/Sievershausen zählt zu den schwächsten Auswärtsteams der Liga und konnte lediglich einen Punkt auf dem fremden Platz einfahren. Für das Team um Kapitän Felix Burgmann also eine schwere Aufgabe.
FC Sülbeck/Immensen – FC Gleichen
Nach dem Auswärtsspiel am Donnerstagabend in Geismar, bei dem es beim 3:1-Sieg gelang die Tabellenführung zurückzuerobern, hat der FC Sülbeck/Immensen ein Drittel der Saison absolviert und blickt dabei auf viele positive Ergebnisse zurück. Gegen den FC Gleichen, der schwach in die Saison gestartet ist, aber zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holen konnte, ist das Team von Trainer Markus Schnepel in der Favoritenrolle. Spiele gegen den FC Gleichen haben sich in der Vergangenheit immer knapp und als schwierig erwiesen, so dass der FC von Beginn an wach sein muss, um weitere drei Punkte einzufahren und seine sensationelle Heimbilanz (6 Spiele, 6 Siege und 23:0-Tore) auszubauen.
FC Hettensen/Ellierode – TSV Landolfshausen/Seulingen
„Es wird natürlich bretthart gegen LaSeu. Vielleicht aber auch mal ganz gut, da wir zuletzt immer Druck hatten, abliefern mussten und am Sonntag komplett befreit aufspielen können“, sagt FCHE-Trainer Danny Willert vor dem anstehenden Spiel gegen den Tabellenzweiten, der in der vergangenen Woche beim „Spitzenspiel“ gegen den Dritten SV Groß Ellershausen mit dem 10:1 (!!)-Sieg ein echtes Ausrufezeichen setzen konnte. Doch während LaSeu nach dem Kantersieg und dem überzeugenden Weiterkommen im Bezirkspokal gegen Eintracht Northeim (4:1) auf „Wolke 7“ schwebt, könnte genau das die Chance für den Aufsteiger sein, der sich in seiner Underdog-Rolle wohl fühlt.