Am Sonntag, den 17. November, reiste die weibliche A-Jugend nach Schöppenstedt um gegen die HG Elm anzutreten.  Obwohl die Mannschaft des NHCs der klare Favorit war, hatten sie aus ihren Fehlern vom letzten Spiel gelernt und nahmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter. 

Nachdem es in der achten Minute bereits 1:6 für die Northeimer Mädels stand, nahm der gegnerische Trainer die erste Auszeit. Allerdings konnten die Spielerinnen des HG Elm auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht viel gegen den schnellen Angriff und die konstante Abwehr des NHC unternehmen, weshalb es zur Halbzeit bereits 9:20 stand. 

Nach einer kurzen Halbzeitansprache gingen die Mädels des NHC hochmotiviert in die zweite Halbzeit und wollten weiterhin zeigen was sie können. Viele Tempogegenstöße und eine schnelle zweite Welle brachten den Mädels auch in der zweiten Halbzeit viele Tore. Die beim letzten Spiel eingetretene Unkonzentriertheit blieb den Spielerinnen diesmal erspart, weshalb das Spiel nach 60 Minuten 20:41 ausging. 

Ein Lob geht an die großartige Torhüterleistung von Merle Otto und Mia Oschmann und an Oliver Kirch, der uns dieses Spiel gecoacht hat. 

Es spielten: Otto, Oschmann; Mildner 2, Bodenstab 3, Ewers, Heiduck 6, Hasenjäger 6, Kirch 9 (1/1), Penner 2, Schütze 7, Sommer 5, Sander 1.

Foto/Text: Northeimer HC