Eine bittere 0:1-Niederlage musste der SSV Nörten-Hardenberg am Sonntag hinnehmen und musste sich dem Spitzenteam SSV Kästorf knapp geschlagen geben.

Erwartungsgemäß lief der SSV Nörten-Hardenberg mit Christian Horst und Julian Keseling in der Innenverteidigung auf. Das routinierte Abwehrduo hatte den Top-Stürmer der Liga, Leander Petry, über weite Strecken der Partie im Griff und ließ den Torjäger nur wenig zur Entfaltung kommen. Doch eine Chance reichte Petry, der sich in überragender Form befindet.

Doch von Beginn an: Der SSV spielte gegen den Tabellendritten forsch auf und hatte sogar gute Möglichkeiten selber in Front zu gehen. Die Chancen auf Bonuspunkte vergrößerten sich, nachdem Kästorfs Robin Dybizbanksi (28.) sich die rote Karte einhandelte. Doch trotz großer Einsatz- und Laufbereitschaft trafen nur die Gäste einmal. Wieder einmal wurde ein Fehler des SSV Nörten-Hardenberg eiskalt bestraft und der Top-Torjäger Petry (66.) kam doch zu seinem 17. Saisontor. Zwar versuchten die Hausherren in der Folge noch einmal alles, bissen sich aber an den cleveren und gutformierten Gästen die Zähne aus, so dass es beim knappen Auswärtssieg der Kästorfer blieb.