Die Frauenteams der SG Denkershausen/Lagershausen und der FC Eintracht Northeim sind noch im Bezirkspokal vertreten und messen sich mit Göttinger Teams am Tag der deutschen Einheit in der zweiten Runde.

SG Denkershausen – MF Göttingen (Do., 11 Uhr)
Auf einen wahren Pokalfight können sich die Zuschauer in der Teicharena einstellen. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison treffen die Kontrahenten aufeinander. Beim Finale des Vorbereitungsturnier in Gladebeck gewannen die SG-Damen im Elfmeterschießen. Am ersten Spieltag in der Liga behielten die MF-Damen auf dem Kunstrasen in Geismar mit 3:1 die Oberhand. Auch wenn die Denkershäuserinnen die Auftaktniederlage einstecken mussten, stehen sie mit einem Nachholspiel in der Hinterhand dennoch vor den Gästen aus Göttingen in der Tabelle. Die Gastgeberinnen sind in der Landesliga angekommen und wollen den Schwung der guten Leistungen auch im Bezirkspokal mitnehmen und eine Runde weiterkommen.

SVG Göttingen – FC Eintracht Northeim (Do., 15 Uhr)
Die Begegnung könnte auch ein vorweggenommenes Finale sein: Beide Teams starteten hervorragend in die Saison und werden sich eine Partie auf Augenhöhe bieten. Für die Eintracht-Damen wird es nach dem Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig ein nächster echter Gradmesser werden und Neu-Trainerin Isabell Fischer kann mit ihrem Team ein echtes Ausrufezeichen setzen, um beim Landesliga-Spitzenreiter in die nächste Runde einzuziehen.