Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der FC Eintracht Northeim und der FC Sülbeck/Immensen streben am Reformationstag um 14 Uhr den Einzug in das Viertelfinale an.
FC Sülbeck/Imm. – SV Rotenberg
Als Favorit gehen die Sülbecker in die Partie, die einen Gegner zu Gast haben, der nach ordentlichen Saisonstart zuletzt zwei deutliche Niederlagen einstecken musste. Dabei baut die Schnepel-Elf auf ihre Heimstärke und will im Pokal-Wettbewerb überwintern. Gegen Rotenberg ist es das erste Duell in dieser Saison. In rund zwei Wochen treffen die Teams auch im Ligabetrieb aufeinander. „Erst einmal freue ich mich, dass wir nach den schlimmen Ereignissen der letzten Wochen wieder in den normalen Spielbetrieb einsteigen können. Die Mannschaft und ich sind heiß auf das Spiel am Donnerstag und wollen an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Wir haben uns vorgenommen, über die Wintersaison im Pokal zu bleiben und werden alles daran setzen, dies auch zu verwirklichen“, sagt FC-Torjäger Luca Macke auf der Vereinshomepage.
TSV LaSeu – FC Eintr. Northeim
In der vergangenen Saison waren beide Teams noch in der Landesliga aktiv. Nach dem Abstieg der Gastgeber wartet ein interessanter und spannender Pokalfight auf dem kleinen Sportplatz in Landolfshausen. Doch auch die Umstellung auf Rasen wird für die Northeimer eine Herausforderung, die sich zuletzt stabilisierten und nach einem schlechten Saisonstart ins Tabellenmittelfeld der Landesliga vorrücken konnten.