Am vergangenen Sonntag war es beim FC Lindau endlich so weit, nach 16 Monaten Bauzeit ist es nun endlich gelungen, die Baumaßnahme fast komplett fertigzustellen. Die fehlenden Außenarbeiten werden im kommenden Frühjahr fertiggestellt.

Nachdem bereits am Freitag die Helferfete für alle ehrenamtlichen Helfer im neuen Sportlertreff stattfand, welche insgesamt ca. 2700 Stunden Arbeit in das neue Sportlerreff gesteckt hatten, fand am Sonntag um 11 Uhr die Eröffnung mit allen Sponsoren und im Anschluss für jedermann statt.

Die ursprüngliche Idee, unseren alten Unterstand zu ertüchtigen, einfach schließen und ein paar Fenster einzubauen, wurde schnell verworfen. Nach erfolgten Gesprächen mit Behörden, Erstellung von Zeichnungen, Bauantrag erstellen und Möglichkeiten zur Förderung erkunden war klar, wir wollen das umsetzen. Somit wurde der alte Unterstand abgerissen und Ende August 2023 das Richtfest gefeiert. Die alte Hütte blieb erhalten und wurde komplett von Innen und Außen saniert. Isolierung, Fassade, Elektrik, Sanitär, Dach, Fußboden. Der Neubau wurde dem Bestand angeglichen und heute sieht es aus wie eine Einheit.

Der FC Lindau möchte noch einmal Danke sagen an die KSN-Sportstiftung, der Gemeinde Katlenburg-Lindau, der Sozial- und Sportstiftung des Landkreises Northeim sowie der Volksbank Mitte, mit der das Crowdfunding Projekt durchgeführt wurde.

Zusätzlich ein großer Dank an alle Firmen, die uns in jeglicher Form unterstützt haben: der Fa. Meyerbau GmbH, Fa. TSN Beton, Fa. Heizung-Lüftung-Sanitär Frank Mühlbach, der Zimmerei Holger Isermann, dem Dachdeckerbetrieb Daniel Geike, dem Bauhof der Gemeinde Katlenburg-Lindau, Fa. Tischlerei Thorsten Kühne, Fa. FarmFacts, der Veltins AG und der Fa. Getränke Wehmeyer.

Natürlich darf auch die Arbeit unserer eigenen Mitglieder nicht vergessen werden: Unser ehemalige 1. Vorsitzende Dominik Strüder (Organisation Crowdfunding), Holger Heine (Bearbeitung und Antragsstellung der Fördergelder), unseren Förderverein, allen Vorstandkollegen und natürlich unseren Bauleitern Mark Scholtyssek und Ulrich Hellmann.

Ohne diese großartige Unterstützung wäre dieses Projekt nicht umsetzbar gewesen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle im Namen des FC Lindau und wir freuen uns, in Zukunft viele Leute in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu können!

Fotos/Text: FC Lindau