Obwohl die Prellball-Senioren stark angeschlagen in den ersten Spieltag der Landesliga starten mussten, tat das dem sportlichen Erfolg keinen Abbruch. Im Gegenteil: Der MTV Markoldendorf kletterte sogar auf Platz eins!

Weil Michael Jörns und Heinrich Reingardt krank fehlten und Heiner Severit sowie Eduard Jung nach Verletzungen noch nicht wieder ganz fit waren, mussten Nils Wolter und Patrick Reingardt-Schaper von den Bundesliga-Herren kurzfristig einspringen.

Der MTV fand in ungewohnter Besetzung aber schnell zusammen: Zum Auftakt gab‘s einen 31:28-Erfolg gegen Ausrichter MTV Wohnste, gefolgt von einem hart erkämpften 30:30-Remis gegen den TSV Burgdorf. Weil der TuS Ricklingen anschließend keine große Hürde war (35:20-Erfolg) und durch den Nichtantritt des TV Kleefeld automatisch ein 30:15-Sieg zu Buche stand, schlossen die Markoldendorfer den 1. Spieltag ungeschlagen mit 7:1 Punkten auf Platz eins ab, punktgleich mit dem SV Werder Bremen. Der 2. Spieltag findet am 10. November in Burgdorf statt.

Foto: MTV Markoldendorf