Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der erste Bundesligist für den REWE JUNIORCUP 2025 in Göttingen steht fest. Der Tabellensiebte der neu geschaffenen DFB-U19-Nachwuchsliga Gruppe H, Hertha BSC Berlin, geht nach der letztmaligen Teilnahme 2020 wieder in der LOKHALLE an den Start.
“Wir freuen uns, dass die Hertha zurück ist. Das ist bereits die zwölfte Teilnahme der Berliner – sie sind ein wichtiger Bestandteil unseres Turniers”, sagt Lutz Renneberg, Geschäftsführer der FEST GmbH. Zu einem Turniersieg hat es für den Hauptstadtklub bisher nicht gereicht – zweimal Platz vier und der 3. Platz im Jahr 2012 waren die größten Erfolge der Hertha.
In der Vorrundengruppe H der DFB-U19-Nachwuchsliga rangiert das Team von Ex-Profi Michael Hartmann mit derzeit neun Punkten auf Platz 7. Der Start in die neue Spielzeit verlief alles andere als optimal – der 1:6-Auftaktpleite in Aue folgte ein 1:1 gegen Jena. Mittlerweile ist die Hartmann-Elf in der Saison angekommen und holte aus den vergangenen vier Partien acht Punkte. Am vergangenen Wochenende gab es allerdings eine erneute Niederlage gegen Erzgebirge Aue. Bei den vergangenen Auflagen reisten die Berliner häufig mit bekannten Namen an: Ex-Profi Malik Fathi, derzeit Co-Trainer beim VfB Stuttgart, war beim Göttinger Hallenfußballturnier dabei
– er erzielte 2001 vier Treffer. Zudem zeigte der spätere Profi und jetzige Influencer Sydney Friede sein Können beim Turnier 2016. In der LOKHALLE können sich die Zuschauer sicherlich
wieder auf interessante Nachwuchstalente aus Berlin freuen.
Der REWE JUNIORCUP ist Europas größtes U19 Hallenturnier. Die 34. Auflage findet vom 09. bis 12. Januar 2025 in der LOKHALLE Göttingen statt.
Foto: FEST GmbH / Swen Pförtner.