Der FC Eintracht Northeim ist am heutigen Freitag um 19 Uhr beim Aufsteiger TuSpo Petershütte zu Gast. Unter Flutlicht erwartet die Eintracht ein ungemütliches Match.

Regen, Flutlichtspiel, Petershütte – da werden Erinnerung wach. Vor rund einem Jahr schied der FC Eintracht in der ersten Bezirkspokalrunde beim damaligen Bezirksligisten aus. In einer wahren Schlammschlacht machte damals Ilyas Bircan mit seiner individuellen Klasse den Unterschied. Während Bircan nur zwei Wochen später in die Türkei wechselte, stiegen seine damaligen Mitspieler in die Landesliga auf, wo sich „Hütte“ nach gutem Saisonstart in einer kleine Ergebniskrise befindet. Die Gastgeber warten seit vier Ligaspielen auf einen Sieg und wollen diesen am Freitagabend feiern, da die Bedingungen für das Hütte-Spiel fast maßgeschneidert sind. 

Nach der unnötigen Heimniederlage gegen Acosta Braunschweig geht es für die Gäste aus der Kreisstadt um extrem wichtige drei Punkte. Trainer Philipp Weißenborn steht fast der gesamte Kader für die Aufgabe zur Verfügung.