Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Traditionell am ersten Sonntag im September richtete der TSV Germania Lüthorst seinen Wander- und Walkingtag aus. Insgesamt 190 Teilnehmer starteten am Sportplatz bei bestem Wanderwetter auf die knapp 5 bzw. 10 km langen Strecken durch den Elfas und die angrenzende Feldmark.
Nachdem die 171 Erwachsenen und 19 Kinder die ersten Anstiege absolviert hatten, wartete auf die Teilnehmer kostenloses Obst (gespendet vom REWE-Markt Siegel, Markoldendorf) und alkoholfreie Getränke an einem der zwei Verpflegungspunkte. Wer dann das Ziel auf dem Lüthorster Sportplatz erreicht hatte, der konnte sich am wieder einmal sehr reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet sowie mit herzhaften vom Grill stärken.
Bei der anschließenden Siegerehrung für die teilnehmerstärksten Vereine durch den 2. Vorsitzenden André Heise, der Walkingbeauftragten Cornelia Ehling und Organisationsmitglied Christina Rose konnten die Wanderfreunde vom SV Amelsen den ersten Platz vor dem Einbecker SV erringen. Auf dem geteilten dritten Platz landeten der SV Mackensen und MTV Naensen. Bei den Walkern konnte sich die Walkingabteilung des MTV Wangelnstedt vor dem TSV Lauenberg und dem MTV Mainzholzen Platz eins ergattern.
Bei sommerlichem Wetter rundeten die Punktspiele der SG Elfas U23 gegen die SG Solling (1:1) und am Nachmittag der Ersten der SG Elfas gegen die SG Rehbachtal (1:2) einen gelungenen Sporttag in Lüthorst ab.
Der TSV bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, Sponsoren, Kuchen- und Salatspendern, der Forstgenossenschaft, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Gemischten Chor Portenhagen und allen Aktiven die zum guten Gelingen dieser traditionellen Veranstaltung beigetragen haben, recht herzlich.
Das Foto zeigt die siegreichen Vereine bei der Siegerehrung.
(Bildquelle: TSV Lüthorst / Ralf Finke)