Dem SSV Nörten-Hardenberg gelang mit einem 6:0-Sieg über den SV Union Salzgitter ein wahrer Befreiungsschlag in der Landesliga.

Für Kevin Martin war es zugleich der erste Sieg als SSV-Trainer. Die Erleichterung war spürbar an der Bünte, denn bereits zum Seitenwechsel war die Partie entschieden. Dabei überraschte Martin mit Melvin Zimmermann in der Startelf, der eigentlich seine Fußballkarriere beendet hat und diese in der neugegründeten Ü32 des SSV ausklingen lässt. Dass Zimmermann das Toreschießen nicht verlernt hat, zeigte er bereits nach 20 Minuten, wo er zur Führung traf. Nils Hillemann (30.), Zimmermann (33.) und Hillemann (43.) bauten bis zur Halbzeit die Führung aus. 

Im zweiten Durchgang sorgte die Bünte-Elf dafür, dass man mit einem guten Gefühl in die nächste Woche geht. Nicht nur weil Luis Erhardt (55.) und Hillemann (81.) den Vorsprung noch ausbauen konnten, sondern dass man ohne Gegentor die Partie beendete.  Nach 16 Gegentoren aus den ersten vier Spielen – Balsam für die SSV-Seele.