Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit einer überzeugenden Vorstellung konnte die SG Markoldendorf/Ellensen am Dienstagabend als letztes Team in die zweite Runde des Einbecker Brauhaus Kreispokal einziehen. Nach 90 Minuten besiegte die Dankert-Elf den Ligakonkurrenten FC Auetal II mit 7:0.
Nachdem die SG noch zum Ligaauftakt eine 3:4-Niederlage gegen die Auetaler Reserve hinnehmen musste, ließ sie im Pokal überhaupt keine Zweifel am Weiterkommen aufkommen. Dabei schraubten die Gastgeber gerade in der Schlussviertelstunde das Ergebnis in die Höhe, so dass es ein paar Tore zu hoch ausfiel.
Neuzugang Alexander Herdt (8.) brachte die SG früh in Führung, die nur zwei Minuten später durch ein Eigentor von Marius Peckmann begünstigt ausgebaut wurde. Während über eine Stunde kein Treffer fiel, konnte erneut Herdt (77.), Jan Behrendt (81.), Alexander Kunz (83.), Connor Blawe (84.) und Alexander Hacke (87.) die Treffer drei bis sieben nachlegen.
Die Auslosung für die zweite Runde, die am 3. Oktober ausgespielt werden soll, findet am Donnerstagvormittag in den Räumlichkeiten des Sponsors Einbecker Brauhaus statt. Über die zweite Runde werdet ihr dann wie gewohnt bei SNNE informiert.