Der FC Eintracht Northeim konnte am Sonntag den zweiten Sieg in Folge landen. Beim SV Union Salzgitter gelang ein knapper 2:1-Sieg mit.

Drei wichtige Punkte konnte der FC Eintracht am Sonntag in Salzgitter einfahren. Das Team von Trainer Philipp Weißenborn agierte im ersten Durchgang überlegen, musste aber den ersten Gegentreffer (15.) hinnehmen, den der Schiedsrichter aufgrund eines Foulspiels aber zurücknahm. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte die Eintracht durch Tore von Ali Ismail (42.) und Finn König (45.) mit zwei Treffern auf die Siegerstraße abbiegen.

Im zweiten Durchgang verpassten die Gäste vom Rhumekanal gleich mehrfach den dritten Treffer nachzulegen, mussten in der zweiten Minute der Nachspielzeit dann aber noch durch Jan Janczak den Anschlusstreffer hinnehmen. In der achtminütigen Nachspielzeit musste Northeim dann noch um die sicher geglaubten Punkte zittern, brachten das Ergebnis aber über die Zeit. Drei ganz wichtige Punkte, die Northeim erstmals wieder auf einen Nichtabstiegsplatz gebracht haben.