Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Unsere heimischen Bezirksligisten erlebten ein sehr erfolgreiches Wochenende. Der FC Sülbeck/Immensen und der FC Hettensen/Ellierode konnten dabei deutliche Heimsiege feiern.
FC Sülbeck/I.- 1. SC Göttingen 05 II 8:0 (2:0)
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte Maximilian Meyer (16.) den Torreigen mit dem ersten Torschuss eröffnen. Während das Tabellenschlusslicht im ersten Durchgang noch Gegenwehr leistete, gab sich die 05-Reserve komplett auf und wurde von den spielfreudigen Sülbeckern abgeschossen. »Das war die perfekte Antwort auf das schlechte Spiel in der vergangenen Woche«, freute sich Trainer Markus Schnepel über den Kantersieg. Die Sülbecker schossen sich in einen wahren Rausch und bauten ihre starke Heimbilanz ohne Gegentor weiter aus.
Tore: 1:0 Meyer (16.), 2:0/3:0 Warnecke (43./52.), 4:0 L. Papenberg (67.), 5:0 Meyer (69.), 6:0 Behrens (75.), 7:0 Lu. Macke (78.), 8:0 K. Grobecker (84.)
FC Hettensen/Ellierode – SG Werratal 5:1 (3:1)
»Nicht nur Alex Nixdorf hat einen guten Tag erwischt, sondern die ganze Mannschaft. Das war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und das Ergebnis ist aus meiner Sicht leistungsgerecht!«, berichtet FCHE-Trainer Danny Willert über den deutlichen Heimsieg. Während in den ersten sechs Partien nur vier Tore gelangen, konnte der FCHE heute sich in wahrer Torlaune präsentierten und Werratal mit 5:1 nach Hause schicken. Mit vier Treffern konnte Alex Nixdorf zum Man of the Match avancieren. Dabei liefen die Gastgeber einem frühen Rückstand hinterher, konnten aber sofort eine Reaktion zeigen. Mit einer starken Parade verhinderte FCHE-Keeper Philipp Schneider den Anschlusstreffer (48.). »Dann hätte das Spiel auch kippen können, aber ist es eben nicht. Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte und freuen uns heute darüber sehr«, war Willert glücklich über den Heimsieg.
Tore: 0:1 Armbrust (8.), 1:1/2:1 Nixdorf (17./19.), 3:1 Busch (45.), 4:1/5:1 Nixdorf (82./89.)
SC Hainberg – SG Dassel/Sievershausen 1:1 (1:0)
Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten zeigte die SG Dassel/Sievershausen beim Auswärtsspiel auf den Zietenterassen. »Wir haben zur Halbzeit völlig verdient zurückgelegen und haben nicht richtig in die Zweikämpfe gefunden. In der Pause haben wir dann was umgestellt und das hat auch gefruchtet«, freute sich SG-Spielertrainer Kevin Mundt über die bessere zweite Halbzeit. »Wir hätten eigentlich schon vor dem Ausgleichstreffer führen müssen, haben aber aussichtsreiche Torchancen liegen gelassen. Das 1:1 war dann aber auch überfällig. Wir haben uns reingekämpft und einen verdienten Punkt mitgenommen«, führte Mundt fort.
Tore: 1:0 Willmann (28.), 1:1 Mundt (73.)