Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Samstag, den 22.09.2024, reiste die weibliche A-Jugend des Northeimer HC zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Sarstedt. Mit dem Heimsieg im Rücken siegten die Northeimer Mädels am Ende deutlich mit 25:34 (13:15).
Mit einem starken 1:6-Lauf kam der NHC ins Spiel. Beim Stand von 5:10 in der 16. Minute nahm der Gastgeber eine Auszeit. Diese zeigte Wirkung, so dass es in der 27.Minute zu einem Gleichstand von 13:13 kam. Der Northeimer Verantwortliche Oliver Kirch nahm nun ebenfalls eine Auszeit. Nach zwei erfolgreichen Angriffen verabschiedeten sich die Northeimer Mädels mit einer 2-Tore-Führung von 13:15 in die Halbzeitpause.
Mit einer schwierigen Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften zu kämpfen. Erst in der 42. Minute gelang es dem NHC sich mit 16:22 erstmals wieder von den Gastgebern abzusetzen. Diese gaben sich nicht geschlagen und verkürzten in der 49. Minute auf 22:24. Erneut griff Oliver Kirch zur grünen Karte. Dies führte zum Erfolg. Der NHC baute seine Führung mit viel Tempo und einer stabileren Abwehrleistung aus und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Sie fuhren nach dem 25:34 Erfolg mit den verdienten Punkten nach Hause.
Die Northeimerinnen zeigten trotz einzelner Schwächephasen wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und guten Teamgeist, der sie am Ende zum Erfolg brachten. Ein besonderer Dank geht an die weibliche B-Jugend für ihre Unterstützung.
Es spielten: Merle Otto (Tor), Mia Oschmann (Tor); Stella Mildner (2), Jordis Krämer (4), Mia Elin Hannemann (1), Josephine Ewers (2), Mia-Amelie Busse (3), Marie Hasenjäger (1), Emma Kirch (10), Juliana Penner (2), Emma-Sophie Busse, Emilie Hasenjäger (2), Esther Sommer (7).
Foto: NHC.