Der SSV Nörten-Hardenberg empfängt am Sonntag um 16 Uhr den Aufsteiger TuSpo Petershütte an der Bünte und möchte an den Erfolg vor zwei Wochen anknüpfen.

Das spielfreie Wochenende am vergangenen Spieltag hat SSV-Coach Kevin Martin nicht ganz gepasst: „Wir hätten gerne den Schwung aus der Vorwoche direkt mitgenommen. Doch so konnten wir eine Woche länger trainieren und Lucas Duymelinck wieder zurück begrüßen!“, freut sich der Coach, dass er am Sonntag fast den gesamten Kader zur Verfügung hat. Lediglich Youngster Luis Erhardt (Klassenfahrt) fällt aus.

Der SSV geht als Favorit in die Partie mit dem Aufsteiger, der seit vier Spielen (Pokal inbegriffen) auf einen Sieg wartet. Unter anderem verlor „Hütte“ beim SV Union Salzgitter mit 2:5, den der SSV im anschließenden Spieltag mit 6:0 nachgesehen hat. „Das Spiel von Petershütte in Salzgitter habe ich auf Video gesehen. Da sind sie gar nicht in die Zweikämpfe gekommen, was eigentlich ihre Stärke ist“, führt Martin fort. „Hütte agiert mit vielen langen Bällen. Da wird es wichtig sein, dass wir auch kämpferisch da sind und die Zweikämpfe annehmen“, hofft Martin auf den zweiten Dreier in Folge.