Am vergangen Samstag trat die erste Damen des Northeimer HCs ihr erstes Saisonspiel in Peine an und konnte mit 25:31 (15:14) souverän gewinnen.

Hoch konzentriert und motiviert starteten die Northeimerinnen in ihr erstes Saisonspiel, mit dem Ziel vor den Augen die ersten zwei Punkte zu sichern. Das Spiel erwies sich von der ersten Sekunde an als harter Kampf, indem eine konsequente Abwehrleistung gefordert war. In der 26. Minute konnten die Damen aus Peine mit vier Toren in Führung gehen, nichtsdestotrotz behielt die Mannschaft von Carsten Barnkothe ihre Konzentration bei und konnte die Differenz durch einen 4:1-Lauf zur Halbzeit auf ein Tor minimieren (15:14).

Zurück aus der Kabine konnten die Northeimerinnen eine deutliche Führung ausbauen: gelungenes Tempospiel und eine konsequente Abwehr räumte der ersten Damen in der 40. Minute eine Sieben-Tore-Führung ein (15:22). Bis dato hatten die Damen aus Peine noch kein Tor in der zweiten Hälfte erzielt, was erneut für die gute Torwart- und Abwehrleistung des NHCs sprach. Trotz einer leicht abfallenden Leistung der Damen und drei Zweiminutenstrafen gegen den NHC in der letzten Viertelstunde, konnten die Damen ihre Führung stabil halten und das Spiel letztendlich mit sechs Toren und einem Endstand von 25:31 für sich entscheiden.

Es spielten für den NHC:
Post, Kulze; Weitemeier (2), Gebhardt, Barnkothe M. (6), Barnkothe S., Ditges (1), Starre (5), Schütze (6), Heiduck (5), Kilian (6), Bodenstab, Penner.

Das Spiel lässt sich also als gelungener Saisonauftakt beschreiben. Ziel ist nun die konsequente Leistung auch am nächsten Wochenende im Derby gegen den MTV Rosdorf abzurufen, um erneut zwei Punkte einzufahren. Neben dem Derby am nächsten Sonntag (15.09) um 14:50 Uhr ist auch Doppelspieltag in der Schuhwallhalle: nach dem Derby spielt die erste Herren um 17:00 Uhr gegen den TSV Burgdorf 2! Spieltagssponsor ist Wohnen in Northeim, welche sich u. a. mit einem Gewinnspiel in der Halle zeigen!

Foto: Northeimer HC