Am gestrigen Dienstag setzte Arne Hoffschläger den Verein und Mannschaft darüber in Kenntnis, dass er ab sofort nicht mehr als Trainer der Landesliga-Damen von Eintracht Northeim zur Verfügung steht. 

„Dieser Schritt kam für den Verein überraschend – nicht zuletzt, weil die Frauen einen Traumstart in die neue Saison hingelegt haben. Dennoch respektieren wir die Entscheidung von Arne und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und sprechen gleichzeitig unseren Dank für die geleistete Arbeit aus“, heißt es vom FC Eintracht Northeim.

Vorerst wird Isabell Fischer die Mannschaft übernehmen. Isabell ist seit einigen Jahren schon als Trainerin im Verein tätig und kann aktuell verletzungsbedingt nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Durch diese Lösung hat man eine absolute Fachfrau an der Linie, die die gute Vorarbeit fortsetzen kann. Unterstützt wird Isabell unter anderem durch Marc-Yannick Grunert. Auch weitere Trainer innerhalb des Vereins haben ihre Hilfe signalisiert, sollte es in den nächsten Wochen zu einem Engpass kommen. Diese interne Lösung verschafft die nötige Zeit, um in den nächsten Wochen nach einer dauerhaften Nachfolgelösung zu suchen.