Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Einen Doppelspieltag absolviert der Northeimer HC am Sonntag in der heimischen Schuhwallhalle. Zunächst treffen die NHC-Damen um 14.50 Uhr im Derby auf den MTV Rosdorf. Im Anschluss treffen die Regionalliga-Herren auf den Bundesliganachwuchs aus Hannover-Burgdorf.
Dabei bekommen es beide Teams mit harten Aufgaben zu tun. Die NHC-Damen gewannen ihr Auftaktspiel und möchten auch im Derby gegen Rosdorf die beiden Punkte holen. Die MTV-Damen konnten ebenfalls ihr Auftaktspiel gewinnen und reisen in Northeim als erster Tabellenführer an.
Den perfekten Saisonstart legten die Northeimer Herren hin und konnten beide Spiele für sich entscheiden. Mit dem Recken-Nachwuchs gastiert ein harter Brocken in der Schuhwallhalle. Dabei darf sich das Team von Trainer Jürgen Bätjer auf einen Gegner einstellen, der mit jungen und hervorragenden ausgebildeten Spielern in Northeim anreisen wird. Die Gästen haben eigentlich zum Auftakt in Vorsfelde gewonnen, setzten dabei einen nicht spielberechtigten Spieler ein, so dass ihnen am grünen Tisch die beiden Punkte wieder aberkannt wurden. In der vergangenen Woche legte der Recken-Nachwuchs eine Zwangspause ein, da ein Wasserschaden in der Halle eine Austragung verhinderte. Auch wenn man personelle Ausfälle verzeichnen muss, wird der NHC alles in die Waagschale werfen, um mit einem Heimsieg seine Serie fortsetzen zu können. An der Tageskasse sind noch Tickets erhältlich. Als Spieltagssponsor tritt Wohnen in Northeim auf, der auch einige attraktive Preise beim Gewinnspiel für die Besucher parat hat.