Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Viele spannende und brisante Duelle bringt der fünfte Spieltag in der 1. Kreisklasse 1 so mit sich.
Auf der Sportwoche in Ellierode treffen bereits am heutigen Freitag um 18.15 Uhr die Bezirksliga-Reserve des FCHE und der Nachbar TSV Gladebeck aufeinander. Die Gäste, denen eine bessere Rolle in der Liga zugetraut wurde, warten nach vier absolvierten Spielen auf den ersten Saisonsieg. Nur zu gerne würde das Team von Trainer Ron Hardies diesen beim Nachbarn einfahren.
Am Sonntag steht um 10.30 Uhr mit der Partie der SG Denkershausen II gegen die SG Altes Amt ebenfalls ein „Nachbarschaftsduell“ auf dem Programm. Beide Orte trennen nur acht Kilometer voneinander. Wenn man die Tabelle so betrachtet, riecht diese Partie schon leicht nach Unentschieden. Während die SG-Reserve in allen drei Spielen mit einer Punkteteilung vom Platz ging, beendete auch die SG Altes Amt zwei ihrer drei Partien mit einem Remis.
Zwei Wochen Zeit hatte die FSG Bühle/Hillerse um die 0:9-Klatsche in Hollenstedt zu analysieren. Beim SV Moringen II, der zuletzt gute Leistungen zeigen konnte, geht das Team von Carsten Lawrenz erneut als Underdog in die Partie. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.
Um 15 Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel in Hohnstedt: Die SG Leinepolder hat als Tabellenzweiten den Tabellenführer SSG Bishausen zu Gast. Der Aufsteiger aus Bishausen überraschte zum Saisonauftakt mit drei Siegen aus drei Spielen und möchte diesen Trend auch beim Aufstiegsfavoriten fortsetzen. Parallel trifft der SV Höckelheim auf die SG Sülbeck/Edemissen II und hat dabei drei Punkte fest eingeplant.