Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nachdem in Heisebeck bereits in der letzten Woche ein vorgezogenes Spiel absolviert wurde, steigen nun alle weiteren Kreisligisten (mit Ausnahme vom spielfreien SSV Nörten II) in die Saison ein.
Vardeilser SV – SVG Einbeck
Auf den Aufsteiger aus Vardeilsen, der mit einer 0:3-Niederlage beim Mitaufsteiger in Heisebeck gestartet ist, wartet mit der SVG Einbeck eine Herkulesaufgabe auf dem heimischen Sportplatz. Die SVG hat sich für die neue Spielzeit viel vorgenommen, sich gut verstärkt und zählt zu den Topfavoriten der Kreisliga. Fünf der sechs Testspiele konnte Einbeck für sich entscheiden und präsentierte sich unter Neu-Trainer Tobias Mann bereits in guter Frühform. Der VSV muss schon eine gute Defensivleistung zeigen, um die Überraschung zu schaffen. VSV-Youngster Kester Hopert wird mit einem Kreuzbandriss bis auf weiteres den Vardeilsern fehlen.
SG Schönhagen/S. – TSV Sudheim
Auf der Sportwoche in Sohlingen muss der Bezirksliga-Absteiger TSV Sudheim sich beweisen. TSV-Trainer Benny Statz wird seine Mannschaft auf eine ungemütliche Partie im Solling einstellen, die nicht so einfach zu lösen sein wird, wie die Qualirunde im Pokal, wo man die SG Dassel/Sievershausen II mit 10:1 besiegen konnte. Dennoch reist der TSV als haushoher Favorit an.
FC Weser – SG Heisebeck/Fürstenhagen
Ein Derby zum Auftakt gibt es am Sonntag in Lippoldsberg. Der Aufsteiger durfte sich mit dem 3:0-Auftaktsieg über Vardeilsen bereits an die Tabellenspitze setzen und möchte auch bei der Weser-Elf den zweiten Dreier folgen lassen. Am Rande des KSN-Regio-Cups trafen die Kontrahenten bereits schonmal aufeinander, dort konnte sich die SG deutlich mit 3:0 durchsetzen. Doch in der Liga werden die Karten neu gemischt.
SV Moringen – GW Bad Gandersheim
Nachdem das Abenteuer Bezirkspokal früh ein Ende für die Moringer fand, kann man sich jetzt voll auf die Spielzeit auf Kreisebene fokussieren, wo es darum gehen wird, gut in die Saison zu starten. Die Chance auf die Meisterschaft in der vergangenen Saison hat man gerade in der frühen Saisonphase liegen gelassen, wo man nur sechs von zwölf möglichen Punkten holte.
SG Denkershausen/L. – FC Ahlshausen/Opp.
Um erfolgreich in die Kreisliga zu starten, muss die SG Denkershausen schon eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Pokalspiel in Edemissen zeigen und vor allem in der Chancenverwertung effektiver werden. Denn so viele Chancen werden die Gäste aus Ahlshausen/Opperhausen, die gerade bei ihrem eigenen Turnier überzeugen konnten, sicher nicht zulassen.
SG Rehbachtal – SG Elfas
Kurzfristig haben die Kontrahenten sich auf die späte Anstoßzeit um 17.30 Uhr geeinigt. In Schoningen ist es ein spannendes Duell zweier Teams zu erwarten, den die Verfolgerrolle der Topteams zugetraut wird. Die Gastgeber haben mit Dominik Wichmann (zu Heisebeck) ihren Top-Torjäger abgeben müssen, konnten aber mit Malte Sauermann vom Bezirksligisten FC Gleichen einen Nachfolger verpflichten, der ebenfalls für viele Tore steht. Zuletzt konnte Sauermanns Treffer den 1:0-Sieg über den SV Holzminden bescheren. Die SG Elfas verlor dagegen gegen die U19 aus Holzminden mit 2:3 zum Abschluss der Vorbereitung. Doch Testspiele sind nicht wirklich aussagefähig über den Leistungsstand der Mannschaften. In der Liga zählt es dann.
Am Dienstag, 13. August spielt noch der FC Auetal gegen den FC Lindau. Ein separater Vorbericht folgt.