Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der FC Lindau ist mit einem 1:0-Sieg beim FC Auetal am Dienstagabend in die Kreisliga-Saison gestartet. Vor rund 100 Zuschauern erzielte NIklas Wassmann das Tor des Tages.
Auf einem schwer bespielbaren und holprigen Rasenplatz in Kalefeld sowie schwülen Temperaturen boten sich die Teams eine ausgeglichene Anfangsphase. Mit einem flachen Freistoß aus dem Halbfeld, der an Freund und Feind in die lange Ecke des FCA-Tor trudelte, konnte Niklas Wassmann (16.) die Gäste in Front schießen. Die Führung gab Lindau ein wenig Aufwind, die fortan mehr vom Spiel hatten. Eine gute Chance hätte Auetals Jannis Altmann haben können, doch bevor er frei zum Torabschluss kam, versprang der Ball Richtung FCL-Torhüter Lukas Scholtyssek (25.). Noch vor dem Halbzeitpfiff hatte sowohl Auetal als auch Lindau eine gute Chancen auf einen weiteren Treffer.
Nach Wiederanpfiff ging es ausgeglichen weiter. Per Doppelchance scheiterte Auetal erst an Scholtyssek und den Nachschuss setzte Altmann über den Kasten (63.). Die Gäste aus Lindau verpassten erst per Fast-Eigentor von Tim Wolter (69.) die 2:0-Führung und wenig später setzte sich Sebastian Marx stark gegen seinen Gegenspieler durch, legte ab auf Felix Kubitschke, der aber ein Luftloch schlug und nicht die Vorentscheidung herbeiführen konnte. So mussten die Gäste bis zum Schluss um die Führung zittern, doch ein strammer Fernschuss von Auetals Lines Laue (90.) wurde souverän von Lindaus Keeper gehalten.