Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die SG Dassel/Sievershausen flog am Freitagabend mit einer 0:3-Niederlage gegen Groß Ellershausen aus dem Bezirkspokal raus.
Den Pflichtspielauftakt hat sich die SG Dassel/Sievershausen anders vorgestellt. Gegen den Aufsteiger aus Groß Ellershausen kassierte DaSie eine verdiente Niederlage: „Groß Ellershausen kam mit der Aufstiegseuphorie, hat sich für jede Aktion gefeiert und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Wir sind völlig verdient rausgelogen. Glückwunsch nach Groß Ellershausen“, sagt SG-Spielertrainer Kevin Mundt. „Wir haben uns davon beeindrucken und den Schneid abkaufen lassen“, führt Mundt fort.
Nico Apel (20.) brachte die Gäste im ersten Durchgang in Front. Den Vorsprung baute Ando Tahiri (57.) dann aus. Zu allem Überfluss kassierte Seydi Erbek (61.) eine rote Karte wegen Nachtreten. Als dann erneut Nico Apel (67.) zum 3:0 traf war das Spiel endgültig entschieden. In Unterzahl musste DaSie das Spiel aber nicht beenden, da mit Dexil Onal (überhartes Foul von hinten) auch ein Gästespieler mit der roten Karte des Feldes von Schiedsrichter Jan Eddigehausen verwiesen wurde.