Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Saison 2024/2025 startet für einige Teams mit der Qualifikationsrunde für den Einbecker Brauhaus Kreispokal. Am Sonntag stehen fünf Partien an, am Mittwoch eine weitere.
Für die Bezirksliga-Absteiger SG Denkershausen und TSV Sudheim stehen zurück auf Kreisebene lösbare Aufgaben an: Die Denkershäuser sind in Edemissen bei der SG Sülbeck/Edemissen II zu Gast und wollen in die nächste Runde. Selbiges gilt für den TSV Sudheim, der sich bei der SG Dassel/Sievershausen II auf dem Sportplatz in Sievershausen durchsetzen muss und ebenfalls als haushoher Favorit anreist. Dies gilt auch für den FC Lindau, der bei der SSG Bishausen zu Gast ist. Im vergangenen Jahr trennten die Teams noch zwei Ligen voneinander.
Weitaus ausgeglichener sollte es auf der Sportwoche in Lauenberg zur Sache gehen: Dort reist der FC Ahlshausen/Opperhausen beim letztjährigen Ligagefährten SG Solling an. Selbiges gilt für das Duell zwischen dem TSV Gladebeck und SG Schönhagen/Sohlingen. Zwar ist der Gast in der Favoritenrolle, doch beim TSV herrscht mit einem neuen Coach Aufbruchstimmung, die sich auch im Kreispokal direkt widerspiegeln soll. Alle fünf Partien werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.
Am Mittwoch um 18.30 Uhr treffen dann die SG Leinepolder und die FSG Hils/Selter aufeinander. Dort wird dann das letzte Ticket für die erste Runde vergeben.