Am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr treffen die Teams der neugegründeten SG Leinepolder und die FSG Hils/Selter aufeinander und kämpfen um den Einzug in die erste Pokalrunde.

Das letzte der sechs Duelle der Qualifikationsrunde des Einbecker Brauhaus Kreispokal findet auf dem Sportplatz in Hohnstedt statt. Die Teams spielen beide in der 1. Kreisklasse sind aber in unterschiedlichen Staffeln beheimatet. Die Gastgeber mit ihrem Trainerduo Christopher Twesmann und Benjamin Rehkopf gehen als leichter Favorit in die Partie und absolvierten eine überzeugende Vorbereitung. Nun gilt es dies aber auch in den Pflichtspielen unter Beweis zu stellen. Die FSG Hils/Selter stuft sich nach der Beendigung der Kooperation mit Eintracht Ammensen und zahlreichen Abgängen bescheiden ein und möchte in dieser Saison den Klassenerhalt schaffen. Die Zuschauer dürfen sich dennoch auf einen spannenden Pokalfight freuen.

Die erste Runde des Einbecker Brauhaus Kreispokal, die am Freitag, 23. August stattfindet, wird dann in den nächsten Tagen veröffentlicht.