Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In einem vorgezogenen Spiel des elften Spieltages eröffnen die beiden Aufsteiger SG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen und der Vardeilser SV am Sonntag um 15 Uhr in Heisebeck die Kreisliga-Saison.
Die Vorbereitung hätte für beide Teams nicht gegensätzlicher laufen können: Während die Gastgeber aus Heisebeck den KSN-Regio-Cup in Volpriehausen und dem Volksbank-Cup in Lödingsen für sich entscheiden konnte und allgemein in der gesamten Vorbereitung ohne Niederlage geblieben sind, hat der VSV eine schwache Vorbereitung absolviert, die mit der 2:8-Testspielniederlage gegen den Kreisklassisten Leinepolder ihren negativen Höhepunkt fand.
»Durch eine Vielzahl von Urlaubern und Krankheit lief unsere Vorbereitung nicht wie gewünscht. Die Testspiele sprechen ihre eigenen Sprache. Dennoch gehen wir als Aufsteiger euphorisch in die Kreisligasaison und freuen uns als eigenständiges Dorf hier mitmischen zu können. Das ist eine tolle Herausforderung«, sagt VSV-Trainer Fabian Schaper. »Heisebeck hat sich gut verstärkt und geht als Favorit in das Spiel. Dennoch erwarte ich das meine Jungs jetzt in den Wettkampfmodus schlaten und wir gut dagegen halten können«, ist Schaper positiv gestimmt.