Während der FC Hettensen/Ellierode an diesem Wochenende spielfrei ist, stehen für die SG Dassel/Sievershausen und dem FC Sülbeck/Immensen erneut Heimspiele an.

SG Dassel/Sievershausen – FC Gleichen (Fr., 19 Uhr)
Freitagabend, Flutlicht, Sievershausen. Beste Voraussetzungen für den ersten Saisonsieg: »Wir wollen uns für die letzten beiden Spiele bei den Fans entschuldigen«, so SG-Spielertrainer Kevin Mundt. »Wir müssen uns vom Kopf her frei kriegen, den Kampf annehmen und nicht wie eine B-Jugend verteidigen«, führt Mundt fort, der den Gegner FC Gleichen schlagbarer als letzte Saison hält, wo die SG DaSie mit 0:3 und 0:4 jeweils deutlich unterlag. Die Gäste konnten bisher einen Sieg feiern, kassierten aber auch bereits zwei Niederlagen. Besonderes Hauptaugenmerk sollte Björn Denecke gelten. Der routinierte Stürmer erzielte fünf der sieben Gleichener Treffer. Für Jan-Luca Klenke wird Felix Burgmann in die Startelf rücken. Außerdem ist Hendrik Schwerdtfeger wieder mit dabei. 

FC Sülbeck/Imm. – SG Werratal (So., 15 Uhr)
Der FC Sülbeck/Immensen will den positiven Trend weiter fortsetzen und hat mit der SG Werratal einen Gegner zu Gast, der einer Wundertüte gleicht. Nach torreichen Remis gegen die SG Dassel/Sievershausen (2:2) und FC Grone (3:3) konnte die SG Werratal überraschend mit 4:2 gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen gewinnen. Viele Treffer sind bei Spielen der Gäste also Programm. Auf die FC-Defensive, die bisher so sicher gestanden hat, kommt wohl am Sonntag mehr Arbeit als zuletzt zu. Mit Maximilian Meyer, Tim Grobecker, Alexander Menne, Daniel Junge und Oliver Heisig fallen definitiv fünf Spieler aus. Des Weiteren sind noch einige Spieler, die krankheitsbedingt nicht beim Training waren, fragwürdig. Die SG Werratal zählt zu den Sülbeckern Lieblingsgegnern.